As part of the cooperation with our partner organisation Each One Teach One, we have found that more than half of the pupils in Soweto come to school without breakfast. Often parents lack the necessary resources to provide their children with sufficient daily meals.

That is why we have set up the "Meals4All" project, with the aim of providing pupils with two balanced and healthy meals a day. An elementary component of the project is the integration of regional agriculture.

Our partner organisation Each One Teach One takes care of the preparation and distribution of meals on site. We provide financial support to our colleagues and receive a weekly report on prepared and distributed meals - ensuring that 100% of our financial resources are channelled into the project.

With a specific donation of 36 euros, you can provide a pupil with two meals a day for the duration of a school year.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation Each One Teach One haben wir festgestellt, dass mehr als die Hälfte der Schüler/Innen in Soweto ohne Frühstück zur Schule kommt. Oftmals fehlen den Eltern für die Versorgung ihrer Kinder mit ausreichend täglichen Mahlzeiten die nötigen Mittel.

Daher haben wir das Projekt „Meals4All“ aufgesetzt, mit dem Ziel, die Schüler/Innen mit zwei ausgeglichenen und gesunden Mahlzeiten am Tag zu versorgen. Elementarer Bestandteil des Projekts ist dabei auch die Integration der regionalen Landwirtschaft.

Unsere Partnerorganisation Each One Teach One kümmert sich vor Ort um die Zubereitung und Verteilung der Mahlzeiten. Wir unterstützen die Kollegen mit finanziellen Mitteln und erhalten einen wöchentlichen Bericht über zubereitete und ausgeteilte Mahlzeiten – so stellen wir sicher, dass unsere bereitgestellten finanziellen Mittel zu 100% in das Projekt fließen.

Mit einer gezielten Spende in Höhe von 36 Euro können Sie einen Schüler oder eine Schülerin für die Dauer eines Schuljahrs mit zwei Mahlzeiten am Tag versorgen.